Schwere Kollision
Skiunfall am Großen Arber: Mann schwer verletzt - Verursacherin ließ ihn liegen

02.03.2023 | Stand 17.09.2023, 1:44 Uhr

−Symbolbild: PNP

Bei einem Pistenunfall im Skigebiet am Großen Arber im Landkreis Regen ist am Mittwochvormittag gegen 9.30 Uhr ein Mann aus Regen schwer verletzt worden.



Wie die Polizei Zwiesel meldet, war der 60-Jährige den Nordhang mit kurzen Schwüngen talwärts gefahren und wurde dabei von einer Frau gerammt, die mit ihren Skiern in großem Bogen von links auf ihn zugekommen war. Bei der Kollision erlitt der Mann schwere Verletzungen und musste ins Krankenhaus gebracht werden.

Die Verursacherin entfernte sich vom Unfallort, konnte jedoch durch Mitarbeiter der Arber-Bergbahn identifiziert werden. Es handelt sich offenbar um eine tschechische Staatsbürgerin. Die polizeilichen Ermittlungen zu der Frau und dem genauen Unfallhergang dauern noch an.

− bbz