54.000 Euro Sachschaden
Fünf Verletzte bei Unfall in Bodenmais

29.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:18 Uhr

Bei einem Unfall auf der Staatsstraße zwischen Bodenmais und Böbrach sind am Dienstag fünf Menschen leicht verletzt worden.

Wie die Polizei mitteilt, hatte gegen 16.15 Uhr eine Autofahrerin angehalten, um eine Mitfahrerin aussteigen lassen. Deshalb musste auch eine hinter ihr fahrende Verkehrsteilnehmerin anhalten. Eine dritte Autofahrerin setzte zum Überholen der beiden stehenden Autos an, bemerkte dann Gegenverkehr und touchierte beim Ausweichen das zweite der stehenden Autos.

Dadurch geriet sie ins Schleudern und prallte mit ihrem Auto gegen den entgegenkommenden Pkw. Unter den Verletzten war auch ein vierjähriges Kind. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt rund 54000 Euro. Während der Unfallaufnahme übernahmen die Feuerwehren Bodenmais und Böbrach die Verkehrslenkung.

− bb