Hubschrauber im Einsatz
Frontalzusammenstoß in Zachenberg: Autofahrer (63 und 31) schwer verletzt

29.04.2024 | Stand 30.04.2024, 10:47 Uhr

Bei der Kollision wurden beide Autofahrer schwer verletzt. Der 31-jährige Passat-Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf gebracht werden, der 63-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. − Foto: Ingrid Frisch

Bei einer Frontalkollision in der Gemeinde Zachenberg (Landkreis Regen) sind am Montagmorgen zwei Autofahrer schwer verletzt worden. Die Straße zwischen Ruhmannsfelden und March war für rund eine Stunde komplett gesperrt.



Wie die Polizei vor Ort berichtete, ereignete sich der Unfall gegen 7.30 Uhr. Demnach war zu diesem Zeitpunkt ein 63-jähriger Autofahrer aus dem Landkreis Regen in seinem roten Kia in Richtung March unterwegs, ein 31 Jahre alter auswärtiger Mann fuhr mit seinem weißen Passat in die entgegengesetzte Richtung. Kurz vor dem Zachenberger Ortsteil Klessing stießen die beiden Fahrzeuge aus noch unbekannter Ursache zusammen.

Beide Fahrer schwer verletzt

Bei der Kollision wurden beide Autofahrer schwer verletzt. Der 31-jährige Passat-Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Deggendorf gebracht werden, der 63-Jährige kam mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus. An beiden Autos entstand nach Angaben der Polizei Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro. An der Unfallstelle waren Einsatzkräfte der Feuerwehren Zachenberg, March und Triefenried eingesetzt.

− igf/nm