BRK-Kreisverband Regen
Franz Lobmeier ist neuer Geschäftsführer

Kreisvorstand wählte ihn zum Nachfolger des verstorbenen Günther Aulinger

24.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:33 Uhr

Franz Lobmeier (links) ist als BRK-Kreisgeschäftsführer Nachfolger für Günther Aulinger, der Anfang Februar überraschend gestorben war. −Foto: Archiv/Weiderer/BRK

Franz Lobmeier ist neuer Geschäftsführer des BRK-Kreisverbandes. Das hat die BRK-Kreisvorsitzende, Landrätin Rita Röhrl, am gestrigen Freitag mitgeteilt. Am Donnerstag hatte der BRK-Kreisvorstand getagt, um die Nachfolge für den langjährigen Kreisgeschäftsführer Günther Aulinger zu regeln, der Anfang Februar völlig unerwartet gestorben war.

Zum neuen 1. Stellvertreter des Kreisgeschäftsführers wurde Christian Aulinger bestimmt. Wie Röhrl berichtete, werden die Geschäftsbereiche zwischen den beiden Geschäftsführern aufgeteilt. Die Wahlen erfolgten einstimmig. 2. stellv. Geschäftsführer ist wie bisher Alfred Aulinger. Lobmeier war bislang der Leiter des BRK-Seniorenwohn- und Pflegezentrums Viechtach.

− bb