Ohne Fahrerlaubnis unterwegs
Festnahme und Anzeigen nach Grenzkontrolle in Bayerisch Eisenstein

26.02.2024 | Stand 26.02.2024, 18:05 Uhr

− Symbolfoto: Polizei Oberbayern

Eine Festnahme und mehrere Anzeigen waren die Folge einer Grenzkontrolle in Bayerisch Eisenstein (Lkr. Regen). Ein Auto mit drei Österreichern wurde am Sonntagnachmittag von der Polizei überprüft.

Bei dem Fahrer des Wagens, einem 32-jährigen Grazer, hat ein Drogen-Schnelltest angeschlagen, nach dem eine Blutentnahme angeordnet wurde. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann keine Fahrerlaubnis besaß und ein Haftbefehl gegen ihn vorlag.

Beifahrer wegen Drogenschmuggel angezeigt



Die Polizisten stellten bei ihm auch noch eine geringe Menge Rauschgift sicher. Schließlich wurde er festgenommen und dem Haftrichter vorgeführt.

Bei seinem 42-jährigen Mitfahrer stellten die Beamten ebenfalls geringe Mengen verschiedener Betäubungsmittel sicher; er wird wegen Drogenschmuggel angezeigt.

Verstöße gegen Betäubungsmittel- und Waffengesetz



Die dritte Person im Wagen, eine 24-jährige Frau, hatte neben einer kleinen Menge Betäubungsmitteln auch noch ein verbotenes Pfefferspray dabei. Die Österreicherin wurde von der Polizei wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittel- und das Waffengesetz angezeigt.

− bbz