An der Böhmhofkreuzung hat es gekracht
Fehler beim Abbiegen: Hoher Sachschaden und zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

15.04.2024 | Stand 15.04.2024, 9:03 Uhr

− Symbolfoto: dpa

Weil ein Linksabbieger ein entgegenkommendes Auto übersehen hat, ist es am Sonntagvormittag zu einem Verkehrsunfall an der Böhmhofkreuzung bei Bodenmais gekommen, wie die Polizei informiert. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, der Sachschaden wird auf rund 40000 Euro geschätzt.

Am Sonntagvormittag wollte ein Autofahrer an der sogenannten Böhmhofkreuzung aus Richtung Drachselsried kommend nach links in Richtung Bretterschachten abbiegen. Dabei übersah er ein entgegenkommendes Fahrzeug, es kam zum Zusammenstoß. Die vier Personen im entgegenkommenden Fahrzeug blieben dabei unverletzt, die beiden Insassen im Wagen des Unfallverursachers wurden leicht verletzt, wobei lediglich der Beifahrer zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde.

An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von rund 40000 Euro. Beide Pkws wurden durch einen Abschleppdienst abtransportiert.