22 Fichten aus dem Wald geklaut
Der Dieb kam mit der Motorsäge

17.04.2024 | Stand 17.04.2024, 11:08 Uhr

− Symbolfoto: pixabay

Holzdiebstahl mit der Motorsäge – bei Bischofsmais hat ein Unbekannter 22 Fichten gefällt und abtransportiert, wie bei der Polizei angezeigt worden ist.

Der betroffene Waldbesitzer aus Bischofsmais stellte am Dienstag fest, dass zwischen dem 12. und dem 16. April 2024 insgesamt 22 Fichten in seinem Wald gefällt worden sind. Das Waldgrundstück befindet sich zwischen Geißkopf und dem Weiler Wastlsäge. Die Fichten hatten eine Länge von bis zu zehn Metern und wiesen einen Durchmesser von bis zu 15 Zentimeter auf.

Wurden Holzpfähle aus den Fichten gemacht?



Nach Spurenlage wurden die Fichten vor Ort zugeschnitten, so dass Holzpfähle, z.B. zur Verwendung als Weidezaun, entstanden sind. Die Holzpfähle wurden im Anschluss abtransportiert. Hinweise auf den Täter gibt es bislang nicht. Der Beuteschaden wird auf rund 900 Euro geschätzt. Wer im fraglichen Tatzeitraum Feststellungen zu Baumfällarbeiten in diesem Bereich gemacht hat, möge sich bitte telefonisch unter ✆09921/9408-0 mit der Polizeiinspektion Regen in Verbindung setzen.

− bb