Zwei Männer erwischt
Betrunken und bekifft hinterm Steuer im Zwieseler Winkel unterwegs

15.04.2024 | Stand 15.04.2024, 14:30 Uhr

− Foto: Christian Charisius/dpa

Zwei Männer, die nach Alkohol- bzw. Cannabis-Konsum am Steuer saßen, hat die Polizei am Wochenende in Zwiesel oder Bayerisch Eisenstein (Landkreis Regen) aus dem Verkehr gezogen.

Am Sonntag gegen 19 Uhr stellten die Beamten bei der Kontrolle eines 51-jährigen Autofahrers in Bayerisch Eisenstein Anzeichen für eine Drogeneinwirkung fest.

Ein Test bestätigte den Verdacht und der Tscheche räumte auch ein, am Tag zuvor Cannabis konsumiert zu haben. Er wurde zur Blutentnahme beordert. Bei einer Verkehrskontrolle am Samstagmittag im Stadtgebiet von Zwiesel bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei einem Autofahrer.

Auch hier wurde der Verdacht durch einen Alko-Test bestätigt und der Mann musste ebenfalls zur Blutentnahme. Beide Männer wurden angezeigt, ihre Autos mussten vor Ort stehen bleiben.

− bbz