Zwiesel
Auto angefahren: Betrunkener flieht in Schlangenlinien

26.03.2023 | Stand 17.09.2023, 0:28 Uhr

Nach einem Parkrempler hat ein Mann am Samstagabend Fahrerflucht begangen – wie sich herausstellte, war er betrunken.
Gegen 18.45 Uhr hatte der 71-Jährige aus der Gemeinde Lindberg auf dem Parkplatz eines Zwieseler Verbrauchermarktes beim Ausparken das abgestellte Fahrzeug einer 47-jährigen Frau aus Zwiesel touchiert und dabei Schaden von rund 1500 Euro verursacht. Anschließend fuhr er davon.

Doch die Besitzerin des beschädigten Wagens hatte den Anstoß mitbekommen und konnte sich das Kennzeichen des Flüchtigen notieren. Kurz darauf meldete ein anderer Autofahrer, dass ein Pkw mit diesem Nummernschild auffällig in Schlangenlinien auf der Zwieseler Ortsumgehung unterwegs sei.

Die Beamten trafen den Lindberger an seiner Wohnadresse an. Der Mann gab zu, gefahren zu sein, ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest zeigte einen laut Polizei „nicht unerheblichen“ Wert an. Der 71-Jährige musste eine Blutprobe abgeben, sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwarten Strafanzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Verkehrsunfallflucht.

Möglicherweise war der Mann sogar an noch einem Unfall beteiligt: Die Polizisten stellten an seinem Pkw einen weiteren frischen Schaden fest, der noch keinem Unfall zugeordnet werden konnte. Möglicherweise geschädigte oder gefährdete Verkehrsteilnehmer werden gebeten, sich unter ✆ 09922/8406-0 bei der Polizeiinspektion Zwiesel zu melden.

− bbz