Zwiesel
Abschleppdienste im Dauereinsatz

Mehrere Unfälle durch Schneeglätte

02.02.2023 | Stand 17.09.2023, 4:05 Uhr

Der starke Schneefall hat auch im Zwieseler Winkel für Verkehrsbehinderungen und Unfälle gesorgt.

Am Mittwoch gegen 17 Uhr rutschte ein 40-Jähriger mit seinem Pkw auf der B11 bei der Abzweigung nach Lindbergmühle auf schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab. Nach rund zehn 10 Metern im Straßengraben kam das Fahrzeug im Schnee zum Stehen. Der Fahrer blieb unverletzt. An dem Pkw wurde laut Polizei der Frontbereich leicht beschädigt. Er wurde durch einen Abschleppdienst geborgen
Eine 18-jährige Autofahrerin ist am Mittwochabend gegen 19.45 Uhr mit ihrem Pkw auf schneeglatter Fahrbahn auf der Bundesstraße B11 zwischen Ludwigsthal und Regenhütte ins Rutschen geraten. Nach Angaben der Polizei erschrak sie und bremste zu stark ab. Dadurch kam der Pkw nach links und rutschte in den Straßengraben. Ein Abschleppdienst musste anrücken, um den Pkw aus dem Graben zu ziehen, dann war der Wagen wieder fahrbereit. Die 18-jährige Fahrerin und ein Mitfahrer blieben unverletzt. Am Pkw entstand ein geringer Sachschaden von rund 500 Euro.
Am Mittwoch gegen 22 Uhr war ein 47-jähriger Mann mit seinem Pkw auf der Bundesstraße B11 zwischen der Ausfahrt Zwiesel Mitte und Zwiesel Süd in Richtung Regen unterwegs. Etwa auf Höhe Einsiedelei kam er aufgrund schneeglatter Fahrbahn ins Rutschen und von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben kam der Pkw zum Stillstand und wurde im Frontbereich beschädigt. Die Schadenshöhe beträgt rund 1000 Euro. Der Fahrer blieb unverletzt und verständigte einen Abschleppdienst, der den Pkw aus dem Graben zog.

− bbz