Hubschrauber im Einsatz
Schwerer Unfall in Bodenmais: Paketzusteller von umgestürztem Transporter eingeklemmt

20.03.2024 | Stand 20.03.2024, 16:14 Uhr

− Foto: FFW Bodenmais

Mit schweren Verletzungen ist ein Paketausfahrer nach einem Unfall am Dienstag in Bodenmais (Landkreis Regen) per Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen worden.



Wie die Polizei mitteilt, hatte sich der Kleintransporter des 39-Jährigen auf abschüssiger Straße selbstständig gemacht und war umgekippt. Gegen 13.05 Uhr hatte der Mann in der Scharebenstraße ein Paket zustellen wollen und war dafür aus seinem Kleintransporter ausgestiegen. Als er bemerkte, dass sich sein Fahrzeug selbstständig machte und auf der abschüssigen Straße wegrollte, versuchte er, den Transporter zu stoppen.

Paketzusteller schwer verletzt



Es gelang ihm noch, mit dem rechten Bein einzusteigen, als der Laster zur Fahrerseite hin umkippte, auf das linke Bein des 39-Jährigen fiel und unter dem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Erst nach Eintreffen der alarmierten Feuerwehrkräfte konnte der Mann aus seiner Lage befreit werden. Er wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Der Sachschaden wird auf rund 7000 Euro geschätzt.

− bb