Ergoldsbach
Massenschlägerei mit mehreren Verletzten: Kripo ermittelt

15.11.2021 | Stand 15.11.2021, 11:30 Uhr

−Symbolbild: PNP-Archiv

Zu einer Massenschlägerei mit mehreren Verletzten ist es am Samstag in Ergoldsbach (Landkreis Landshut) gekommen. Drei Personen wurden vorläufig festgenommen. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Montag berichtet, trafen sich am Samstag gegen 13.20 Uhr mehrere Personen zweier offenbar rivalisierender Gruppen in dem Gewerbegebiet in Jellenkofen bei Ergoldsbach und gingen aufeinander los. Wie ein Polizeisprecher auf Nachfrage der PNP mitteilt, seien insgesamt rund zehn Personen beteiligt gewesen.

Diverse Schlagwerkzeuge im Einsatz

„Bei der Auseinandersetzung kamen diverse Gegenstände als Schlagwerkzeuge zum Einsatz“, heißt es in einer Pressemitteilung. Mehrere Beteiligte seien verletzt worden und seien zum Teil im Krankenhaus behandelt worden.

Unbeteiligte Zeugen wurden Polizeiangaben zufolge auf die Streitigkeit aufmerksam und informierten die Polizei. Einsatzkräfte der Polizei Landshut und Rottenburg nahmen drei Verdächtige - drei 33 bis 50 Jahre alte Männer aus dem Landkreis Landshut - vorläufig fest. Laut einem Sprecher schwelte zwischen den beiden rivalisierenden Gruppen bereits seit längerem ein Streit, der am Samstag offenbar wieder aufflammte.

Zeugenaufruf

Die weiteren Ermittlungen führen die Staatsanwaltschaft Landshut und die Kriminalpolizei Landshut. „Bisherigen Erkenntnissen zufolge besteht der Verdacht von mehreren Fällen der gefährlichen Körperverletzung“, so die Polizei. Die festgenommenen Personen wurden am Sonntagmorgen wieder entlassen.

Zeugen des Geschehens, die sich bisher noch nicht mit der Polizei in Verbindung gesetzt haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Landshut unter ✆ 0871/9252-0 zu melden.