Eugenbach
Brand im Landkreis Landshut ist gelöscht: Warnung aufgehoben

13.07.2022 | Stand 14.07.2022, 8:08 Uhr

Personen wurden nicht verletzt. −Symbolbild: dpa

Einen Zimmerbrand meldete die Polizei Niederbayern am Mittwochnachmittag im Landkreis Landshut: Nach Angaben der Beamten ereignete sich dieser in der Pinienstraße in Eugenbach. Verletzte gab es nicht.



Das Ehepaar, dass zusammen in dem Haus wohnt, konnte sich zusammen mit seinem Hund in Sicherheit bringen. Die Polizei mahnte zunächst, alle Fenster und Türen geschlossen zu halten. Diesen Gefahrenhinweis hob sie am späten Nachmittag allerdings wieder auf. Der Brand sei gelöscht, teilte ein Polizeisprecher mit. Auch die Rauchentwicklung sei eingedämmt.

Haus vorerst nicht mehr bewohnbar



Das gesamte Haus sei vorerst nicht mehr bewohnbar. Am frühen Abend war das Haus zudem noch nicht begehbar, sodass es zunächst keine Erkenntnisse über die Ursachen des Brandes gab - abgesehen davon, dass er im Hauswirtschaftsraum ausgebrochen ist.

Etwa 50 Einsatzkräfte der Wehren Markt Altdorf und Stadt Landshut konnten eine weitere Ausbreitung der Flammen im Anwesen verhindern. Es entstand ein Sachschaden im sechsstelligen Eurobereich.

− ce