Besitzer und Täter gesucht
Grausiger Fund: Unbekannte häuten und köpfen Katze

29.09.2021 | Stand 21.09.2023, 3:55 Uhr

−Symbolbild: dpa

Eine kopflose und gehäutete Katze ist ein einem Feld in Herrngiersdorf im Landkreis Kelheim gefunden worden.

Der unbekannte Täter muss den Kadaver in der Zeit zwischen dem 27. September, 20 Uhr und dem 28. September, 21.30 Uhr dort abgelegt haben. Die Katze war bereits ausgewachsen, ca. 40 Zentimeter lang und das Fell hatte eine weiß-graue Färbung. Auffällig war zudem, dass ihr vermutlich der Schwanz fehlte. Ein möglicher Eigentümer hat sich bisher nicht gemeldet. Von der Polizei Kelheim wird unter anderem wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz ermittelt.

Der Eigentümer der Katze sowie Zeugen, welche zur tatrelevanten Zeit Beobachtungen getätigt haben, werden gebeten sich bei der PI Kelheim unter ✆ 09441/5042-0 zu melden.

− pnp