Autofahrer übersieht Krankenwagen
Rettungswagen in Unfall verwickelt: Fünf Verletzte

11.06.2021 | Stand 21.09.2023, 0:46 Uhr

−Foto: vifogra / Schuh

Fünf Verletzte hat es bei einem Unfall gegeben, der sich am Freitag gegen 14 Uhr in Kelheim ereignet hat und an dem auch ein Rettungswagen beteiligt war.

Wie die Polizei auf Anfrage des Donaukuriers mitteilte, war ein mit einem Patienten beladener Rettungswagen auf der KEH 38 aus Richtung Hafen zur Goldberg-Klinik unterwegs. Im Fahrzeug, das mit Signalhorn und Blaulicht unterwegs war, saßen noch drei Personen Besatzung.

Der Fahrer des Rettungswagens wollte ein nach links abbiegendes Auto überholen und ging davon aus, dass dessen Fahrer diese Absicht erkennen und stehenbleiben würde. Doch der Autofahrer nahm den überholenden Rettungswagen nicht wahr, setzte den Abbiegevorgang fort und es kam zum Zusammenstoß. Auch der Fahrer des Autos wurde verletzt.

− rat