Mainburg
Polizei findet Waffenarsenal und Drogen im Landkreis Kelheim

08.09.2021 | Stand 22.09.2023, 0:23 Uhr

−Foto: Polizei Mainburg

Bei einer waffenrechtlichen Kontrolle in Mainburg (Landkreis Kelheim) ist die Polizei auf das Waffenarsenal eines 53-Jährigen gestoßen. Auch Marihuana stellten die Beamten sicher.

Neben neben zahlreichen erlaubnisfreien Waffen fanden die Polizisten bei ihrer Kontrolle am Montag einen Wurfstern, mehrere Butterflymesser, einen Schlagring, ein Faustmesser und einen Elektroschocker. Diese Waffen sind in Deutschland verboten.

Außerdem hatte der 53-Jährige drei Kurzwaffen, die laut Polizei möglicherweise zu "scharfen" Waffen umgebaut worden sind. Ein Gutachten soll nun klären, wie die Kurzwaffen nach dem Waffenrecht einzustufen sind. Die Menge an Marihuana, die der Beschuldigte besessen hatte, war laut einem Polizeisprecher jedoch nur gering.

− pnp