Neidberg
Wer erfüllt die Senioren-Wünsche?

17.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:37 Uhr

Bürgermeisterin Carolin Pecho schaute im Seniorenzentrum – hier bei Maria Hitzler – vorbei und freut sich auf die Wunschbaum-Aktion. −F.: privat

Pünktlich zum 1. Advent wird im Seniorenzentrum St. Josef in Neidberg wieder ein großer Wunschbaum erstrahlen. Einrichtungsleitung Sabine Ned und Pflegdienstleitung Corina Piller organisierten diese Aktion nach dem großen Erfolg im letzten Jahr erneut.

Die Bewohner sind im Moment dabei die besondere Deko dafür anzufertigen. Sie werden wieder Wunschkarten basteln, die sich Besucher dann nehmen dürfen und den Bewohnern den Wunsch erfüllen. Bürgermeisterin Carolin Pecho informierte sich über die Aktion und wird sie mit der Spende eines heimischen Baums aus Wittersitt unterstützen. Die Bewohnerin Maria Hitzler zeigte ihr die Karten und gemeinsam füllten sie dann auch gleich eine aus. Ganz unterschiedlich sind die Wünsche: Pralinen stehen zum Beispiel auf einem Zettel, aber auch Hygieneartikel und einiges mehr. Der Baum wartet im Hof des Seniorenzentrums auf die Wunscherfüller – falls jemand es nicht nach Neidberg schafft, aber trotzdem einen kleinen Wunsch erfüllen möchte, kann sich auch per Telefon, ✆ 08555-96050, oder Mail an die Mitarbeiterinnen in St. Josef wenden und bekommt dann eine Karte zugeschickt. Die Kleinigkeiten sollen dann vor Weihnachten, als kleines Geschenk verpackt und mit dem Namen des Beschenkten markiert, wieder vor Ort abgegeben werden. An Weihnachten wird es dann für alle eine große Bescherung geben.

− pnp