Schönberg
Weiblicher Schutzengel rettet einen 82-Jährigen

08.11.2022 | Stand 19.09.2023, 4:35 Uhr

−Symbolbild: Jens Büttner/dpa

Das hätte auch anders ausgehen können. Gottseidank kam ein weiblicher Schutzengel vorbei.

Wie die Polizei Grafenau mitgeteilt hat, hat es am Montagnachmittag einen Unfall mit einem 82-jährigen Pkw-Lenker aus dem Gemeindebereich Schönberg (Landkreis Freyung-Grafenau) gegeben. Der Senior war mit seinem Pkw auf der Kreisstraße FRG26 unterwegs. Nach einer Rechtskurve wurde er laut eigenen Angaben von der tiefstehenden Sonne geblendet und kam dadurch von der Fahrbahn ab. Der Pkw rutschte die Böschung hinab, wo er sich überschlug und circa acht Meter neben der Fahrbahn zum Stillstand kam.

Eine Verkehrsteilnehmerin aus Saldenburg bemerkte einen umgefahrenen Straßenleitpfosten und wurde dadurch auf das Auto aufmerksam, aus dem sich der Fahrer nicht eigenmächtig befreien konnte. Der Senior blieb unverletzt. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 10.000 Euro. Die Absicherung der Unfallstelle erfolgte durch die Freiwillige Feuerwehr Eberhardsreuth.

− an