Haidmühle
Zwei Verletzte bei zwei Unfällen hintereinander

03.11.2022 | Stand 03.11.2022, 9:55 Uhr

−Foto: Archiv

Insgesamt 40000 Euro Sachschaden und zwei Verletzte sind die Bilanz von zwei Unfällen, die sich am Montagnachmittag im Gemeindebereich Haidmühle kurz nacheinander ereignet haben.

Wie die Polizei mitteilt, kam es gegen 13 Uhr es auf der Staatsstraße 2130 im Bereich Frauenberg zu einem Vorfahrtsverstoß. Ein 65-jähriger Regensburger fuhr auf der Kreisstraße 13 mit seinem Toyota RAV 4, vom Dreisessel kommend, Richtung Staatsstraße. An der Einmündung wollte er nach links Richtung Frauenberg abbiegen. Hierbei übersah er eine 63-jährige Pkw-Lenkerin aus Geisenhausen, die auf der Staatsstraße von Frauenberg Richtung Haidmühle unterwegs war. Trotz Bremsmanöver konnte der Unfall nicht mehr verhindert werden. Die 63-Jährige prallte frontal in die linke hintere Türe des einbiegenden Pkw.

Beide Fahrzeuge waren zum Unfallzeitpunkt jeweils mit drei Personen besetzt. Eine Mitfahrerin kam anschließend mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf etwa 25000 Euro. Die Verkehrslenkung und Absicherung der Unfallstelle wurde durch die Feuerwehren aus Haidmühle und Altreichenau übernommen.

Nur kurze Zeit später ereignete sich zwei Kilometer weiter Richtung Haidmühle ein weiterer Unfall. Hierbei kam ein von Haidmühle kommender 60-jähriger Kradfahrer aus Freyung mit seiner Ducati aus bislang ungeklärten Gründen alleinbeteiligt in einer Linkskurve nach rechts von der Fahrbahn ab. Im abschüssigen Graben konnte er zunächst noch weiterfahren, kam aber dann einige Meter weiter doch zu Sturz und überschlug sich mindestens einmal.

Der Kradfahrer kam mit mittelschweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 15000 Euro. Die Staatsstraße war für etwa eine Stunde nicht passierbar. Der Verkehr konnte an dieser Stelle auch nicht kurzfristig umgeleitet werden. Die Absicherung der Unfallstelle wurde wieder von den FFWs aus Haidmühle und Altreichenau übernommen.

− pnp