Neureichenau
Unfall: Zwei Kinder unter den Verletzten

Transporter hatte Fahrzeug von Mutter und Kindern übersehen – Vier Leichtverletzte

22.11.2021 | Stand 22.11.2021, 17:20 Uhr

Bei dem Zusammenstoß wurden am Samstagvormittag vier Personen verletzt. −Foto: zema-medien.de

Vier Verletzte, darunter zwei Kinder, sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Samstagvormittag kurz vor 11 Uhr auf der Kreisstraße FRG57 zwischen Gsenget und Langbruck ereignet hat. Die vier Personen wurden nach Polizeiangaben leicht verletzt.

Eine 32-jährige Frau war demnach mit ihrem Seat Ibiza von Langbruck Richtung Gsenget unterwegs. Mit im Fahrzeug befanden sich ein drei- und ein sechsjähriges Kind. Zur gleichen Zeit wollte der 47-jährige Fahrer eines VW Transporters, von der Bachstraße kommend, die Kreisstraße geradeaus überqueren und Richtung Modellflugplatz weiterfahren. Er übersah dabei den Pkw der 32-Jährigen, sodass es zum Zusammenstoß kam.

Beide Fahrzeuge landeten im Straßengraben. Die vier Insassen, allesamt aus dem Gemeindebereich Neureichenau, wurden mit dem Rettungsdienst zur weiteren Untersuchung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Nach ersten Erkenntnissen erlitten sie bei dem Unfall Prellungen und Abschürfungen. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Schadenshöhe wir auf mindestens 12.000 Euro geschätzt, so die Polizei.

− pnp