Vorderfreundorf
Traktorfahrer muss ausweichen und kippt um

05.09.2021 | Stand 22.09.2023, 2:12 Uhr

−Symbolbild: dpa

Am Samstag, 4. September, gegen 14.30 Uhr befuhr ein 18-Jähriger aus dem Landkreis die Staatsstraße 2630 von Vorderfreundorf in Richtung Altreichenau mit seinem Traktor mit Anhänger. Kurz nach dem Ortsausgang Vorderfreundorf wurde der Traktorfahrer von einem "dunklen" Pkw überholt. Da aus der Gegenrichtung ebenfalls ein Pkw kam, wich der 18-Jährige nach rechts aus und kam dabei von der Fahrbahn ab. Der mit Holz beladene Anhänger kippte um. Der junge Fahrer wurde leicht an der rechten Hand verletzt. An dem Anhänger entstand leichter Sachschaden. Weder zu dem überholenden, noch zu dem entgegenkommenden Pkw konnte der Traktorfahrer Hinweise geben. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter Tel. 08551/9607-0 bei der Polizeiinspektion Freyung zu melden.

− pnp