Haidmühle
40.000 Euro Schaden: Ohne Führerschein mit Auto gegen Baum gefahren

04.06.2021 | Stand 04.06.2021, 17:01 Uhr

−Symbolbild: Archiv

40.000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Unfalls am vergangenen Donnerstag gegen 14.30 Uhr, bei dem ein 25-Jähriger sein Auto am Kapellenweg in Haidmühle (Landkreis Freyung-Grafenau) gegen einen Baum gefahren hat.

Das teilt die Polizeistation Waldkirchen mit. Auf der Schotterstraße kam der Fahrzeugführer, der nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wohl aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit ins Schleudern. Nachdem er den Straßengraben passiert hatte, fuhr er frontal gegen einen Baum. Die 24-jährige Beifahrerin wurde dabei leicht verletzt. Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrlässiger Körperverletzung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

− pnp