Auerbach
Nach Corona-Pause wieder ein Musikantentreffen

13 Musiker und viele Zuhörer waren vor Ort

03.08.2021 | Stand 03.08.2021, 14:05 Uhr

An der Gitarre Franz Bayer (v.r.)., am Akkordeon Klaus Knollmüller und an der Steirischen Walter Sonnleitner.

Nach langer Corona-Pause wurde wieder zum traditionellen Musikantentreffen ins Gasthaus Eckerl in Böhmzwiesel eingeladen. Hans Binder konnte dazu 13 Musiker und viele Volksmusikfreunde begrüßen, die sich von den einzelnen Musikstücken unterschiedlichster Art begeistert zeigten.

Mit dabei waren Hans Binder, Harald Mohr, Anni Knödlseder, Christa Petzi, Walter Sonnleitner, Klaus Knollmüller, Franz Bayer, Alois Pauli, Max Ranzinger, Sonja Spannbauer, Hans Uhrmann, Helmut Vitt und Fritz Plank. Gespielt wurde nicht nur auf der Steirischen und Akkordeon, sondern auch Gitarren-, Saxophon- und Klarinettenklänge sowie Bariton-Töne waren zu hören. Auch ein Teufelsgeiger hatte sich eingefunden.

Dabei ging es nicht nur die Perfektion einer konzertanten Vorführung, sondern um das Singen und Musizieren, das Spaß macht und für gute Stimmung sorgt. Die Stilrichtung der Musik spielte an diesem Abend keine Rolle. Am Ende waren sich sowohl die Musikanten als auch die Zuhörer einig, nach so langer "Abstinenz" einen kurzweiligen Abend der Volksmusik erlebt zu haben. Sie freuen sich schon, wenn es am Dienstag, 7. September wieder heißt: "Musikantentreffen in Auerbach". Aber wegen der beengten Räumlichkeit im bisherigen Stammlokal in Auerbach finden die Treffen bis auf Weiteres jeden ersten Dienstag im Monat um 19 Uhr im Gasthaus Eckerl in Böhmzwiesel statt.

− po