Haidmühle
Mit Lkw-Anhänger aufs Parkett: Enormer Schaden

18.01.2022 | Stand 18.01.2022, 9:25 Uhr

−Symbolbild: Archiv

Weil der Anhänger eines Lkw aufs Bankett geraten ist, war ein Verkehrsunfall mit enormem Sachschaden die Folge. Die Polizei schätzt diesen auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag.

Am Montagnachmittag kam es gegen 14 Uhr in der Dreisesselstraße in Haidmühle zu dem Verkehrsunfall mit mehreren Geschädigten. Laut Polizeibericht fuhr ein 46-jähriger tschechischer Lkw-Fahrer mit seinem Gespann von Neureichenau kommend Richtung Haidmühle. Am Ortseingang geriet der Anhänger des Gespanns – vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei Schneeglätte – ins Schlingern und touchierte einen Gartenzaun, riss eine Straßenlaterne aus der Verankerung und beschädigte ein Wanderschild.

Durch das Gegenlenken des Fahrers wurden auf der anderen Straßenseite eine Preistafel einer Kfz-Werkstatt sowie ein Fahrradständer beschädigt. Die über die Fahrbahn ragende Weihnachtsbeleuchtung ging ebenfalls zu Bruch, da der Holzpfosten, an dem diese angebracht war, umgeknickt wurde.

Die Feuerwehr Haidmühle war von ca. 16.15 Uhr bis 17.15 Uhr mit der Fahrbahnreinigung und Aufräumarbeiten beschäftigt. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es nicht. Den Fahrzeugführer erwartet nun laut Polizei ein Bußgeld.

− pnp