Waldkirchen/Büchlberg
Gymnasiast Felix beim Chefkoch-Einsatz

04.05.2020 | Stand 04.05.2020, 13:09 Uhr

Der Fisch musste für die fünfköpfige Familie in mehreren Pfannen gebraten werden. −Foto: privat

Küchenchef wie ein Sternekoch – das ist für die Schüler des Johannes Gutenberg Gymnasiums im Moment eine der "Challenges", also Herausforderungen, die angesichts des eingeschränkten Schulbesuchs aufgrund der Coronakrise anstehen. Auch der 13-jährige Felix Poschinger, der in Büchlberg zuhause ist und in Waldkirchen die Klasse 8a des Gymnasiums besucht, hat sich der Challenge angenommen. Und sein Saibling kam bei der ganzen Familie bestens an, wie Felix‘ Schwester Hanna die PNP-Leser wissen lässt und dazu auch Fotos vom Küchenchef bei der Arbeit an die Redaktion geschickt hat.

Mehr Bilder gibt es hier

Wie berichtet, hatte die Schule mit Michael Simon Reis, Küchenchef des vielfach ausgezeichneten Restaurants "Johanns", einen Video-Beitrag für die Online -Veranstaltungsreihe "Challenge of the week" auf die Beine gestellt. Auf der Schulhomepage www.jgg-waldkirchen.de steht das Rezept für den im Video zubereiteten "Gebratenen Saibling mit Sesam-Spargel, bunten Tomaten und Zitrushüttenkäse" zum Abruf bereit.

Und so hatte sich auch Felix eben um dieses Rezepts angenommen. Seine Schwester Hanna schreibt: " Der Felix war der Chefkoch und die Mama wurde zum Beikoch befördert. Am Donnerstag wurden alle Zutaten frisch am Wochenmarkt gekauft. Chefkoch Felix hat alle Zutaten bereit gestellt und strikt nach Video zubereitet. Der Beikoch war fürs Spargel-, Kartoffelschälen und für Abwasch zuständig. Der Rest wurde von Felix gekocht. Tomaten geschnitten, Fisch gegart, den Hüttenkäse zubereitet und den Spargel gratiniert."

− löw



Mehr lesen Sie am Dienstag, 5. Mai, in der PNP (Ausgabe FRG).