Jandelsbrunn
Gemeinderat diskutiert über Chaletsiedlung

05.07.2021 | Stand 19.09.2023, 21:43 Uhr

Im großen Sitzungssaal des Rathauses trifft sich der Gemeinderat. −Foto: Draxinger

Bauangelegenheiten stehen im Mittelpunkt der Sitzung des Jandelsbrunner Gemeinderats am Dienstag, 6. Juli, um 19 Uhr im großen Sitzungssaal des Rathauses, das teilte die Verwaltung mit.

Zur Abstimmung stehen folgende Bauvoranfragen: Neubau eines Einfamilienhauses mit Doppelgarage, Anbau an eine Garage und Aufstockung zu Wohnzwecken sowie Errichtung einer Produktionshalle − alles jeweils in der Gemarkung Jandelsbrunn.

Bauanträge wurden gestellt auf Neubau einer Garage mit Abstellraum, auf An- und Neubau an bzw. von Lagerhallen (alle Gemarkung Jandelsbrunn), auf Errichtung eines Hackschnitzelbunkers an ein Wohnhaus in der Gemarkung Heindlschlag und auf Neubau einer Hackschnitzel-Lagerhalle an Stelle eines Milchviehstalls in der Gemarkung Hintereben. Zudem liegt eine Anfrage zum Bau einer Chaletsiedlung in der Gemarkung Heindlschlag vor.

Zu Beginn der Sitzung verabschiedet das Gremium den langjährigen Kämmerer Ludwig Jakob, am Ende fällt es eine Entscheidung über die Ausbildung einer Fachkraft für Abwassertechnik.

− pnp