Röhrnbach
Fahrerflucht schnell beendet

07.03.2021 | Stand 07.03.2021, 17:00 Uhr

−Symbolbild: PNP/Archiv

Diese Fahrerflucht hat die Polizei schnell beendet: Am frühen Sonntagmorgen versuchte ein 31-jähriger Verkehrsteilnehmer nach einem Verkehrsunfall zu flüchten. Er konnte nach kurzer Fahndung von der Polizei jedoch gestellt werden, teilt diese nun mit.

Gegen 1 Uhr wurde von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Freyung ein verunfalltes Fahrzeug auf der Kreisstraße zwischen Wilhelmsreut und Fürsteneck festgestellt. Der Pkw kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Ein junger Mann, der sich an der Straße auf Höhe des Fahrzeugs aufhielt und telefonierte, lief beim Anblick des Streifenfahrzeugs davon. Im Rahmen der eingeleiteten Fahndung konnte er jedoch kurze Zeit später aufgegriffen werden. Der 31-Jährige aus dem Landkreis Passau bestreitet zwar mit dem Pkw gefahren zu sein, allerdings deutet alles auf seine Fahrereigenschaft hin.

Der Grund der Flucht dürfte darin liegen, dass er keine Fahrerlaubnis besitzt und zudem unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen stand. Er muss sich deshalb gleich wegen mehrerer Straftaten verantworten. An seinem Pkw entstand Totalschaden in Höhe von mehreren 1000 Euro. Der Mann hatte noch Glück im Unglück, da er bei dem Unfall unverletzt blieb.

− pnp