Waldkirchen
Ein großes "Danke" beim Weihnachtsbesuch der Bürgermeister

26.12.2021 | Stand 26.12.2021, 12:00 Uhr

Waldkirchens Stadtoberhaupt Heinz Pollak (2. v. r.), Jandelsbrunns Bürgermeister Roland Freund und Neureichenaus 3. Bürgermeister Stefan Thür (3.v.l.) mit Polizeihauptkommissar Thomas Kern (v.l.), Polizeioberrätin Ingrid Grötzinger, Polizeihauptkommissar Josef Aßberger sowie Polizeihauptkommissar Thomas Gründinger.

Traditionell besuchte Waldkirchens Bürgermeister Heinz Pollak am Vormittag des Heiligen Abend sowohl die Landespolizeistation Waldkirchen in ihren Diensträumen als auch die Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes in ihren Räumlichkeiten in der neuen Rettungswache.

Das Waldkirchner Stadtoberhaupt bedankte sich bei der Polizei, vertreten durch Polizeioberrätin Ingrid Grötzinger sowie den Polizeihauptkommissaren Thomas Kern, Thomas Gründinger sowie Josef Aßberger für deren Dienste für die Stadt Waldkirchen. "Ihr haltet im Einsatz euren Kopf für die Bürger hin", so Pollak. Dafür gebühre den Beamten Dank und Anerkennung. Diesen Worten schlossen sich heuer auf Einladung Pollaks sowohl Jandelsbrunns Bürgermeister Roland Freund als auch Neureichenaus 3. Bürgermeister Stefan Thür an. Sie alle wünschten den Beamten ein "frohes und friedliches Weihnachtsfest" und betonten dabei, dass sie dankbar für die geleistete, nicht immer ungefährliche Arbeit der Polizistinnen und Polizisten seien. Die Zusammenarbeit zwischen der Polizei und den Kommunen funktioniere bestens. Als Dankeschön erhielten die Beamten Waldkirchner Einkaufsgutscheine.

Dass dies auf Gegenseitigkeit beruhe, bestätigte Polizeioberrätin Ingrid Grötzinger. Man führe in dieser Hinsicht immer wieder gute Gespräche.

Auch bei der Waldkirchner BRK-Bereitschaft bedankte sich Pollak für die nimmermüde Einsatzbereitschaft der Männer und Frauen. Er wisse um die vielen haupt- sowie ehrenamtlich geleisteten Stunden der Sanitäterinnen und Sanitäter. Auch beglückwünschte Pollak diese zum gelungenen Neubau der Rettungswache, schaute sich die bei dieser Gelegenheit gleich mal an. Diese Männer und Frauen dürfen sich Pizza auf Rechnung der Stadt in ihren Besprechungsraum bringen lassen.

− vh