Röhrnbach
Bürgerstiftung schüttet 3600 Euro aus

11.11.2022 | Stand 11.11.2022, 19:00 Uhr

Bürgermeister Leo Meier (4.v.r.) bei der Scheckübergabe. −Foto: Gemeinde

Die Bürgerstiftung des Marktes Röhrnbach, die seit dem Jahr 2012 besteht, ist eine Gemeinschaftseinrichtung von Bürgern für Bürger. Sie fördert laut Satzung Projekte im sozialen und gemeinnützigen Bereich. Dank der Spenden von Bürgern, Vereinen und Unternehmen konnte der Stiftungsrat nun gleich mehrere Organisationen, aber auch hilfsbedürftige Mitbürger unterstützen.

Bei einer Feierstunde überreichte der 1. Vorsitzende Bürgermeister Leo Meier gemeinsam mit der Vertreterin der Stiftergemeinschaft der Sparkasse Freyung-Grafenau Alina Mayerhofer die Spenden an die Vertreter der Organisationen. Gefördert wurden der Seniorenclub Röhrnbach und der Altenclub Kumreut mit jeweils 500 Euro, die Initiative "Mit Krebs leben" ebenfalls mit 500 Euro sowie der Förderverein der Grund- und Mittelschule Röhrnbach mit 1500 Euro. Weiter wurden an hilfsbedürftige Mitbürger insgesamt 600 Euro verteilt.

Insgesamt wurden somit 3600 Euro ausgeschüttet. Der Bürgermeister bedankte sich bei allen Vertretern für ihr Engagement zum Wohle der Bürger des Marktes Röhrnbach.

− pnp