Waldkirchen
Anton Schmid bleibt dem Facharztzentrum erhalten

23.09.2021 | Stand 22.09.2023, 0:09 Uhr

Anton Schmid könnte schon in Rente gehen – doch er arbeitet lieber weiter. −Foto: Kliniken gGmbH

Eigentlich hätte Anton Schmid, Leiter des MVZ Waldkirchen, nach Angaben der Kliniken gGmbH das Rentenalter schon erreicht, doch der Facharzt für Unfallchirurgie und Orthopädie hat seinen Vertrag nun um ein weiteres Jahr verlängert. Das gab der Betreiber des Facharztzentrums Am Goldenen Steig, das im ehemaligen Krankenhaus untergebracht ist, in einer Pressemitteilung bekannt.

Schmid, der sich übrigens als Stadtrat der Bayernpartei auch gesellschaftlich in der Stadt engagiert, habe sich dazu entschieden, seine Patienten noch weiter behandeln zu wollen. "Eine sehr erfreuliche Nachricht für die Menschen im und um den Landkreis Freyung-Grafenau, die das fachliche Können des Arztes sehr zu schätzen wissen", heißt es in der Erklärung des Arbeitgebers.

Der Facharzt ist den Angaben zufolge seit 2007 an den Kliniken Am Goldenen Steig tätig und gebe "als gut vernetzter" Teamchefarzt der Unfallchirurgie und Orthopädie, zu dem er 2011 ernannt wurde, seine fachliche Expertise gerne an Kollegen weiter. Seit 2015 sei der "Arzt und Operateur aus Leidenschaft" neben seiner Krankenhaustätigkeit auch maßgeblich am Aufbau des Facharztzentrums Am Goldenen Steig beteiligt gewesen, da ihm auch das ambulante medizinische Angebot besonders wichtig sei.

Geschäftsführer Marcus Plaschke freut sich nach Angaben der Kliniken gGmbH über die Vertragsverlängerung des geschätzten Arztes: "Herr Schmid leistet hervorragende Arbeit. Mit seiner Erfahrung und seiner hohen fachlichen Kompetenz hilft er sowohl der Klinik als auch dem Facharztzentrum, die medizinische Versorgung in der Region sicherzustellen."

− pnp