Ursache unklar
Unfall mit zwei Motorrädern in Jandelsbrunn - 21-Jähriger lebensgefährlich verletzt

23.07.2023 | Stand 13.09.2023, 6:38 Uhr

Ein Unfall hat sich in Jandelsbrunn ereignet. −Foto: Seibold

Ein schwerer Unfall mit zwei Motorrädern hat sich am späten Sonntagnachmittag laut Polizei vor der Raiffeisenbank in Jandelsbrunn (Landkreis Freyung-Grafenau) ereignet. Ein 21-Jähriger wurde lebensgefährlich verletzt.





Wie die Polizei am Abend mitteilt, war ein 21-Jähriger mit seiner KTM von Waldkirchen kommend in Richtung Ortsmitte unterwegs. Von rechts bog ein 18-jähriger Motorradfahrer in die Hauptstraße ein. Beide Fahrer stürzten.

Ob ein Zusammenstoß der beiden Krafträder die Unfallursache war oder ob sich die beiden Fahrzeuge erst berührten, nachdem es zum Sturz eines Fahrers kam, muss noch geklärt werden, heißt es von Seiten der Polizei. Der 21-jährige KTM-Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Wie eine Polizeisprecherin auf Nachfrage mitteilt, wurde der junge Mann lebensgefährlich verletzt. Der 18-Jährige dagegen konnte mit Prellungen bereits wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden, so die Polizei am Abend.

Gutachter vor Ort



Wegen der schweren Verletzungen des 21-Jährigen wurde zur Klärung der Unfallursache ein Gutachter hinzugezogen. Die beiden Motorräder wurden sichergestellt. An diesen entstand nur leichter Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme, die bis etwa 19.40 Uhr andauerte, kam es zu Verkehrsbeeinträchtigungen an der Unfallstelle. Für Verkehrsmaßnahmen war laut Polizei die Feuerwehr Jandelsbrunn vor Ort.

− kse/vr