Plätze 4 und 5 in Valloire
Trotz Rückenproblemen: Herzogsreuter Ski-Ass Jonas Stockinger kämpft sich im Europacup zu starken Ergebnissen

22.12.2023 | Stand 22.12.2023, 13:46 Uhr |

Nach zwei Einsätzen im Weltcup stand Jonas Stockinger in dieser Woche wieder im Europacup, der 2. Liga im Alpin-Sport, auf Skiern. − Foto: imago images

Mit letzter Kraft hat sich Skirennläufer Jonas Stockinger zu Topergebnissen im Europacup gekämpft. Der 24-Jährige des SC Herzogsreut belegte bei den Riesenslalom-Rennen im französischen Valloire die Plätze 4 (Donnerstag) und 5 (Freitag). „Damit bin ich total happy, die Umstände waren nicht einfach“, berichtete Stockinger der PNP.

Nach zwei enttäuschenden Weltcupeinsätzen zeigte er diesmal sein Können wieder über zwei Läufe, obwohl der Herzogsreuter mit Problemen am Rücken und erkältet nach Frankreich gereist war. „Die Bedingungen und die Piste sind mir entgegengekommen, aber trotzdem musste ich mich ganz schön runterkämpfen“, erzählt Stockinger, der am Freitag mit 1,35 Sekunden auf den Sieger Leo Anguenot (Frankreich) ins Ziel kam.

Jetzt geht es für das niederbayerische Alpin-Ass über Weihnachten nach Hutthurm, wo der Herzogsreuter lebt. Nach den trainingsfreien Feiertagen entscheidet, sich der weitere Fahrplan für Europa- und Weltcup.

− mid

Artikel kommentieren