Solla
Rupert Peschl gewinnt MdL-Schützenscheibe

10.01.2024 | Stand 10.01.2024, 15:00 Uhr

Bei der Siegerehrung (Bildausschnitt): MdL Martin Behringer (v.l.), Florian Lenz, Jugendkönigin Selina Loibl und Scheibengewinner Rupert Peschl. − Fotos: R. Peschl

Wie alle Jahre ermitteln die Windhochschützen Solla um Hl. Drei König ihre Schützenkönige. Heuer wurde auch eine Schützenscheibe ausgeschossen, gestiftet von MdL Martin Behringer anlässlich seiner Wahl in den Bayerischen Landtag.
Der Landtagsabgeordnete dankte 1. Schützenmeister Simon Baumann für die überaus erfolgreiche Vereinsarbeit und den Einsatz, den die Windhochschützen kontinuierlich leisteten. Sein Dank galt auch Scheibenmaler Rupert Peschl für die hervorragend gelungene Gestaltung seiner Ehrenscheibe.

Peschl gewann nach einem spannenden Kopf-an-Kopf-Rennen mit Sabine Loibl die Ehrenscheibe. Die Auflageschützen schossen beide einen 17,9 Teiler (10,0 Teiler ohne Faktor). Das Deckblattl musste zur Ermittlung des Siegers oder der Siegerin herangezogen werden. Hier hatte Peschl mit einem 46,4 Teiler gegenüber Loibls 98,4 Teiler die Nase vorn. Dritte wurde Carmen Schneider mit einem 47,2 Teiler, geschossen mit der Luftpistole.

− rp