Von Kegel bis Eisstock:
Mannschaft 4 siegt beim Joker-Turnier der AH

14.04.2024 | Stand 14.04.2024, 13:23 Uhr

Die siegreiche Mannschaft 4 mit Jürgen Greipl (stehend v.l.), Daniel Höcker, Robert Gaisbauer, Manfred Roth, Maurice Falah, Florian Wichtl, Marco Friedl, Armin Bachhuber, Joker-Präsident John Pretzer (sitzend v.l.), Mannschaftskapitän Thomas Killinger und AH-Chef Beppi Lang (es fehlen: Uli Beckert, Franz Hurzlmeier, Wigg Gross, Andi König und Arthur Winkler). − Foto: AH Schönberg

Bei der Siegerehrung zum 32. Joker-Turnier zeigte sich Joker-Präsident John Pretzer sehr zufrieden über den Verlauf. Vier Mannschaften zu jeweils 14 Mann traten an. Über die Besetzung entschied das Los bei der Weihnachtsfeier. Die sieben Disziplinen Kegeln, Luftgewehr, Schafkopf, Fußball, Volleyball, Tischtennis und Eisstock fanden vom 20. Januar bis 23. März statt. Sieger wurde die Mannschaft 4, die drei Disziplinen gewann und viermal Zweite wurde.

Beim Kegeln im Gasthof Ertl in Innernzell siegte die Mannschaft 1 mit Michael Artinger, Franz Raith, Konrad Gross, John Pretzer und Georg Hobelsberger überlegen mit 375 Kegel.

Beim Luftgewehrschießen hatte Mannschaftskapitän Thomas Killinger den Joker für die Mannschaft 4 gesetzt und mit Florian Wichtl, Thomas Killinger, Daniel Höcker, Manni Roth und Arthur Winkler mit 758 Ringen gewonnen. Der Joker brachte zusätzliche 20 Punkte.

Beim Schafkopf gab es eine Überraschung: Noch nie in der Geschichte des Turniers wurde hier der Joker gesetzt. Mannschaftsführer Marco Baumann von der Mannschaft 2 vertraute seinen „ Oldies“, die ihn nicht enttäuschten. Zwar errang Günther Rothbauer von der Mannschaft 3 mit +33 Punkten den Tagessieg, doch Walter Sagerer (+ 31), Bernhard Tolksdorf (+14), Hans Krammer (+9) und Gerd Rainer (-7) sicherten mit 47 + -Punkten den Sieg.

Die „Königsdisziplin“ Fußball gewann überlegen die Mannschaft 4 mit Thomas Killinger, Marco Friedl, Robert Gaisbauer, Jürgen Greipl, Armin Bachhuber, Daniel Höcker und Manni Roth mit neun Punkten und 7:0 Toren.

Im Volleyball setzte Kapitän Benni Greiner von der Mannschaft 3 den Joker, den er mit seinen Mitspielern Florian Gross, Michael Voith, Beppi Lang, Tom Garhammer, Oliver Krieger, Günther Rothbauer, Bernhard Killinger und Martin Binder mit drei Siegen sicher durchbrachte.

Das Tischtennis-Turnier war von Reinhard Meier wieder bestens vorbereitet worden. Uli Beckert von der Mannschaft 4 gewann alle Spiele und sicherte mit Jürgen Greipl, Florian Wichtl, Marco Friedl und Daniel Höcker den Sieg mit 6:0 Punkten.

Das Stockschießen fand erstmals in der neuen Asphaltstockhalle in Innernzell statt. Mannschaftsführer David Klose von der Mannschaft 1 setzte den Joker, wusste er doch um die Stärke des Bundesligaschützen Franz Raith, den aktiven Stockschützen Reinhard Meier und John Pretzer und des Freizeitschützen Stephan Killinger. Mit 11:1 Punkten sicherten sie sich überlegen den Sieg.

− eb