Jandelsbrunn
Knaus Tabbert: Neue Finanzchefin geht, Vertragsverlängerung für CEO Speck

19.02.2024 | Stand 19.02.2024, 15:37 Uhr |

Finanzvorständin Carolin Schürmann, hier bei der Neuheitenpräsentation im Juni 2023, verlässt das Unternehmen. Ihr Posten wird nicht nachbesetzt, sodass der Vorstand aus (v.l.) Werner Vaterl, CEO Wolfgang Speck und Gerd Adamietzki besteht. − Foto: Ehm-Klier

Paukenschlag bei Freizeitmobilhersteller Knaus Tabbert: Finanzvorständin Carolin Schürmann verlässt zum Quartalsende das Unternehmen. Ihre Aufgaben übernimmt CEO Wolfgang Speck, dessen Vertrag der Aufsichtsrat gestern bis Ende 2026 verlängerte. Damit schrumpft der Vorstand von Knaus Tabbert auf drei Mitglieder – und ist wieder männlich. Carolin Schürmann, die erst im Dezember 2022 von BMW zum Freizeit-Mobilisten im Bayerwald gewechselt war, geht „aus persönlichen Gründen“, wie es hieß. Auch auf Nachfrage gibt es keine weiteren Informationen.

Dafür gab das Unternehmen gestern auch die Aufsichtsrats-Entscheidung bekannt, dass der Vertrag mit CEO Wolfgang Speck (64) bis Ende 2026 verlängert wird und er die bisherigen CFO-Aufgabenbereiche übernimmt.

Wolfgang Speck ist seit Januar 2013 im Unternehmen und führte es 2020 an die Börse. „Wir freuen uns, die langjährige und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Wolfgang Speck fortzuführen“, so Aufsichtsratsvorsitzende Dr. Esther Hackl und hebt den klaren Wachstumskurs hervor, den die Knaus Tabbert AG unter Speck fährt.

Der weitere Vorstand bei Knaus Tabbert bleibt unverändert: Vertriebschef (CSO) ist Gerd Adamietzki und COO Werner Vaterl, der auch die Produktion von Reisemobilen und Wohnwagen an den vier Standorten verantwortet.

− mgb/ek

Zu den Kommentaren