Schönberg
Wieder in Form gebracht

04.05.2021 | Stand 19.09.2023, 23:29 Uhr

Der Vitalpark ist wieder verkehrssicher und lädt mit Kraft- und Koordinationsstationen zum Sport ein. Davon überzeugten sich MGRin Carina Bredl (v.l.), Bürgermeister Martin Pichler, die Bauhofmitarbeiter Benedikt Mautner, Fabian Blaschko und Bauhofleiter Jürgen Murr. −Foto: Behringer

Der Reinsberger Park in Schönberg, der momentan eingehüllt ist von blühenden Mandelbäumen und Magnolien ist der perfekte Ort zum Sporttreiben, Rutschen, Klettern und Relaxen. Und weil nach zehn Jahren der Vitalpark nicht mehr ganz verkehrssicher war, waren Renovierungsarbeiten nötig. Über vier Wochen hat Bauhofleiter Jürgen Murr mit seinen Bauhofmitarbeitern sieben Kubikmeter Lärchenholz für die Gerüste verbaut, die mit den Trainingsstationen verbunden sind. Bürgermeister Martin Pichler erläuterte dazu, dass der Vitalpark über die Erlebnisakademie erstellt wurde, und damals 40 000 Euro gekostet habe. Und es ist gut zu wissen, dass der Park auch gerne von den Bürgerinnen und Bürgern angenommen wird. Kraft- und Koordinationsstationen laden zum Trainieren ein mit Anleitung und gesundheitlichen Tipps und dem Hinweis: "Wetteifern mit Anderen bringt nur unnötig Druck. Bleiben Sie im Rhythmus und setzen Sie Ihr inneres Lächeln auf!"

Und auch der Kinderspielplatz wurde neu aufgepeppt, wo die Bauhofmitarbeiter Spielgeräte wieder instand gesetzt hat. MGRin und Jugendbeauftragte Carina Bredl und Yvonne Achatz von der Verwaltung haben zudem eine Wippe und eine Doppelschaukel in Auftrag gegeben. Und zwei Kinder waren auf der Kletterrampe und bezeugten, dass dies ein toller Spielplatz sei. Bürgermeister Martin Pichler lobte die Bauhofmitarbeiter, die auf dem Reinsberger Park tolle Arbeit geleistet haben.

− be