Thurmansbang
Viermal ausgezeichnet

30.03.2021 | Stand 21.09.2023, 22:12 Uhr

Bürgermeister Martin Behringer (v.l.) gratulierte Andreas Klessinger, Manuel Binder, Silke Wagner und Johannes Ellinger zu ihren Leistungen. −Foto: Hundsrucker

Zu besonders guten schulischen und studentischen Leistungen konnte kürzlich Thurmansbangs Bürgermeister Martin Behringer gratulieren. Für ihre sehr guten Leistungen ehrte er Silke Wagner, Manuel Binder und Johannes Ellinger.

Silke Wagner hat ihre dreijährige Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin am Kinderkrankenhaus St. Marien in Landshut absolviert. Im September 2020 hatte sie das Staatsexamen, bestehend aus drei schriftlichen, drei mündlichen und einer praktischen Prüfung, mit der Traumnote 1,0 abgeschlossen, den Berufsschulabschluss mit der Note 1,1. Aktuell ist sie als Kinderkrankenschwester auf der Kinderstation in Klinikum Deggendorf tätig.

Manuel Binder schloss sein Bachelorstudium im Bereich Informatik an der Universität Passau mit der sehr guten Note 1,1 ab. Zuvor hatte er bereits eine Berufsausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung abgeschlossen und besuchte anschließend die berufliche Oberschule in Passau, um die allgemeine Hochschulreife zu erlangen. Auch hier hatte er ein sehr gutes Ergebnis erreicht. Aktuell befindet er sich im Masterstudiengang Informatik.

Johannes Ellinger, den Behringer ebenfalls auszeichnete, hat die Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker beim Autohaus Klessinger in Hundsruck mit Lehrzeitverkürzung und einem ebenfalls sehr guten Notendurchschnitt von 1,2 absolviert. Zur Auszeichnung war mit Andreas Klessinger auch einer von Johannes’ Chefs ins Rathaus gekommen, um die Leistung entsprechend zu würdigen.

Martin Behringer gratulierte allen zu ihrer außerordentlich guten Leistung und wünschte ihnen für ihre berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg. Als Geschenk erhielt jeder einen Gutschein der Gemeinde.

− sth