Kleinmisselberg
Unfall auf B 85 geht glimpflich aus

10.10.2021 | Stand 21.09.2023, 0:19 Uhr

−Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein Verletzter und 4000 Euro Schaden – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am vergangenen Freitag gegen 11.20 Uhr auf der B 85 nahe Kleinmisselberg.

So schildert die Polizeiinspektion Grafenau den Hergang: Ein 79-jähriger Autofahrer, der Richtung Regen unterwegs war, kam kurz vor der Abzweigung zu der Ortschaft aus bis dato ungeklärter Ursache rechts aufs Bankett und fuhr dann gegen eine Leitplanke in der Einmündung. Von dort wurde der Wagen zurück auf die B85 und quer über die Fahrbahn geschleudert – erst an der Leitplanke auf der Gegenfahrbahn kam das Auto zum Stehen.

"Der Mann hatte Glück, dass in diesem Moment kein Gegenverkehr kam", heißt es im Pressebericht der Dienststelle. Der Senior kam mit mittelschweren Verletzungen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 1000 Euro. Der Fremdschaden an den Leitplanken wird auf ca. 3000 Euro geschätzt.

Die B 85 musste von der Feuerwehr vorübergehend einseitig gesperrt werden. Zur Hilfeleistung und Verkehrslenkung waren die FFW Schönberg und Eppenschlag vor Ort.

− pnp