Video: Millionär durch Pokémon?
Reich werden mit Sammelkarten: So funktioniert die Wertanlage Pokémon

20.03.2021 | Stand 22.09.2023, 3:10 Uhr

"Gute Wertanlage" - Diese Pokémon Karte kann in einem sehr guten Zustand bis zu 15.000 Euro wert sein. −F.: Bredl

Pikachu, Schiggy, Gluark und co. sind wieder zurück und das auch noch "Big in Business". Denn Sammler geben aktuell Riesen-Summen für Pokémon Karten aus. Doch warum ist das so?

Lesen Sie dazu auch dieausführliche Geschichte von Simon Müller aus Thurmansbang

Unsere Video-Journalistin Christin Bredl, selbst ein Kind der 90er Jahre, hat den damaligen Hype in ihrer Kindheit voll mitgemacht und Karten gesammelt. Mit den alten Pokémon-Karten hat sie deshalb Simon Müller, Händler und Sammler von Pokemon-Karten, in Thurmansbang (Landkreis Freyung-Grafenau) besucht - und sich die Wertanlage Pokémon genauer erklären lassen.