Grafenau/Haslach
Lena Geier gewinnt AVS Römer Golfmasters

30.08.2021 | Stand 21.09.2023, 4:52 Uhr

Ferdinand Pauli (v.l.), Christian Geier, Silke Krenn, Günther Bauer, Clubpräsident Josef Liebl, Hans-Peter Töllner, Sponsorin Gabriela Römer, Lena Geier, Vize-Clubpräsident Günther Silberbauer, Theo Kißlinger, Holger Lendner, Christian Eßkuchen, Johann Traxinger und Jan Jemetz.

Am 28. August fand erstmals das AVS Römer Golfmasters statt. Auf der Anlage des Golfclubs am Nationalpark erwartete die rund 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein perfekter Golftag. Den Wanderpokal sicherte sich Lena Geier.

Begonnen wurde mit einem kostenfreien Weißwurst-Frühstück auf der Clubterrasse, ehe die Golferinnen und Golfer bei besten Platz- und Wetterbedingungen auf die Runde gingen. Wer nach neun Loch wieder Hunger verspürte, der konnte sich an der üppigen Halfway-Verpflegung mit kalten und warmen Snacks stärken. Für Nachschub an Getränken auf der Runde sorgten die freundlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von AVS Römer mit ihrem Getränkemobil.

Vermutlich trug auch dieses "Rundum-Sorglos-Paket" zu den sehr guten Spielergebnissen bei, die Spielführer Hans Rosenthaler bei der Siegerehrung im Rahmen des Gala Dinners im Landgasthof Euler in Neuschönau verkünden konnte.

Aber zunächst hieß Günther Silberbauer, kaufmännischer Geschäftsführer bei AVS Römer und zugleich Vizepräsident des Golfclubs am Nationalpark Bayerischer Wald, einige Kunden und Zulieferer des Unternehmens willkommen und stellte das Unternehmen in Grafenau-Reismühle mit knapp 400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kurz vor.

Der Wanderpokal für das beste Aggregatergebnis (Summe aus Netto- und Bruttopunkten) ging mit nur einem Punkt Vorsprung an Lena Geier, die die kunstvolle Schweißarbeit in Form eines Golfers – alles Produkte von AVS Römer– für ein Jahr behalten darf, ehe die Trophäe im nächsten Jahr wieder verteidigt werden muss.

− eb