Neuschönau
Hier gab es nur Gewinner

21.08.2022 | Stand 22.09.2023, 1:01 Uhr

Die Gewinner der Hauptpreise freuten sich mit dem Kommandanten und Vorstand der FFW Neuschönau über ihr Losglück: Kommandant Andreas Schreiner (v.l.), Kristina Reischl, Martin Wolf, Antonia Wittensöllner, Glücksfee Isabella und 2. Vorstand Daniel Barsch. −Foto: Biebl

Da hat alles gepasst – und so gab es vor kurzem nach dem Feuerwehrfest in Neuschönau bei allen Beteiligten nur strahlende Gesichter.

Mittelpunkt des Ganzen war beim Gerätehaus in der Badstraße. Wegen des angenehmen Sommerwetters nahmen viele Gäste im Freien vor dem Festzelt Platz. Erst als es draußen kühler wurde, füllte sich das Festzelt. Zur Unterhaltung spielte die Gruppe "Nachtschicht" auf. Zu späterer Stunde verlagerte sich das Geschehen zur Bar und zum Pilsstand.

Am Sonntag ging es am Vormittag mit einem zünftigen Frühschoppen weiter. Dazu spielte die Blaskapelle Neuschönau unterhaltsam auf. Gegen Mittag waren alle Bänke besetzt. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgten die fleißigen Helfer der Feuerwehr mit mehreren Grillgerichten und Pommes.

Für die Liebhaber von Süßspeisen gab es schmackhafte Kuchen und Torten, die wieder von vielen rührigen Frauen gebacken und der Feuerwehr zur Verfügung gestellt wurden.

Auch die Kinder kamen auf ihre Kosten. Sie konnten sich auf einer großen Springburg austoben oder sich beim Malen oder Schminken versuchen.

Am Nachmittag spielte das "Duo Weiderer", zwei Vollblutmusiker, mit ihren Harmonikas zur Unterhaltung der Gäste auf.

Höhepunkt am Sonntag war die Ziehung der Hauptgewinne für die Tombola, die von den Geschäftsleuten und Gewerbetreibenden aus der Umgebung gespendet wurden. Den ersten Preis, einen Warengutschein im Wert von 200 Euro, stiftete Bettina Eder, Fahnenmutter der Feuerwehr. Glücklicher Gewinner war Feuerwehrmann Martin Wolf aus Neuschönau. Den zweiten Preis, einen Metabo-Akkuschrauber mit Zubehör in Wert 180 Euro, gewann Kristina Reischl. Der dritte Preis, ein Bluetooth-Lautsprecher von Makita in Wert von 150 Euro, ging an Antonia Wittensöllner.

Somit gab es zum Festausklang am Abend nur Gewinner und glückliche Gesichter. Die einen freuten sich über ihre Gewinne bei der Tombola, und die Verantwortlichen der Feuerwehr waren erschöpft, aber auch froh über das gelungene Fest, das die Feuerwehrkasse nach zwei Corona-Jahren wieder etwas aufbessert.

− ob