Neuschönau
Bodenplatte für Kinderkrippe ist gelegt

16.05.2021 | Stand 20.09.2023, 2:51 Uhr

An der Bodenplatte sind die Größe, der Zuschnitt und der Anschluss der Kinderkrippe zum Bestandsgebäude erkennbar. −Foto: Pichlmeier

Hier läuft alles nach Plan, besser gesagt nach Zeitplan: Vor der jüngsten Sitzung bekam der Gemeinderates die Möglichkeit, die Baustelle für den Anbau der Krippe beim Kinderhaus St. Anna zu besichtigen. Durch die Bodenplatte sind der Zuschnitt des Gebäudes und der Verbindungsgang zum Bestandsgebäude recht gut zu erkennen.

Aktuelle Infos gab es von Architektin Christine Engel: Die Baufirma sei aktuell dabei, die Bodenplatte fertigzustellen, Ende Mai bzw. Anfang Juni folge der Holzbau in MHM-Ausführung (Massivholz).

Im Anschluss an den Baustellentermin bestand gruppenweise Gelegenheit zur Besichtigung der erneuerten Räumlichkeiten im Kinderhaus. Dabei zeigten sich Leiterin Andrea Poxleitner und die Mitarbeiterinnen vor allem von der Holzdecke begeistert, die erheblich zur Geräuschreduzierung in den einzelnen Gruppenräumen beitrage.

Bei der Gemeinderatssitzung informierte Engel, dass wenn der Zeitplan eingehalten werden könne, Ende Oktober/Anfang November die Kinderkrippe geöffnet werde. Außerdem stellte die Architektin die derzeitige Kostensituation vor. "Erfreulicherweise sind aktuell keine merklichen Kostenüberschreitungen festzustellen", lautete das Resümee.

− eb