Eppenschlag
Acht Kommunionkinder stellten sich vor

16.06.2021 | Stand 19.09.2023, 6:45 Uhr

Pfarrvikar Antony mit dem Vorbereitungsteam Heike Käser (l.) und Mathilde Resch-Karger sowie den Kommunionanwärtern Silas Köpf (v.l.), Julian Braunreuter, Korbinian Karger, Leonhard Tanzer, Franziska Fuchs, Leon Wenig, Lena Rodriguez-Falk und Anna Geiß. −Foto: Reith

Acht Mädchen und Buben aus der dritten Klasse freuen sich auf ihre Erstkommunion in Eppenschlag, die am 25 Juli stattfindet. Auch in diesem Jahr konnten die Vorbereitungen zur Feier der Erstkommunion wegen der Corona-Pandemie wieder nur mit Verzögerungen durchgeführt werden.

Pfarrvikar Antony begrüßte am Samstagabendgottesdienst (12. Juni) die Erstkommunionkinder mit den Worten: "Ohne Vertrauen könnten wir nicht leben." Der Glaube, ist Grundstein für unsere Beziehungen zu Gott und unseren Mitmenschen. Das Thema der Erstkommunionvorbereitung lautet: "Vertrau mir, ich bin da!"

Mit der entsprechenden Bibelerzählung des sinkenden Petrus mit Jesus auf dem See Genezareth, gestalteten die Kinder mit selbst gewählten Gedanken den Gottesdienst aktiv mit.

Die Kirchenbesucher wurden aufgefordert, eine Gebetspatenschaft für die einzelnen Kommunionkinder zu übernehmen.

− eb