Spiegelau
24-Jährige Bayerwaldlerin will "PTA des Jahres" werden

12.08.2020 | Stand 13.08.2020, 11:44 Uhr

Maria Fuchs, PTA in der Waldapotheke Spiegelau, hofft auf viele Unterstützer beim Online-Voting für die "PTA des Jahres". −Foto: Czerny

Eigentlich war es nur eine Idee, doch jetzt hat sie der Ehrgeiz gepackt: Maria Fuchs möchte "PTA des Jahres" werden − oder zumindest ins Finale mit den besten zehn Pharmazeutisch-technischen Assistenten und Assistentinnen in ganz Deutschland kommen. Schon jetzt gehört die 24-Jährige zu den besten 19 PTAs bundesweit. Neun Finalisten stehen bereits fest, wer den letzten Platz im Finale ergattert, entscheidet das Publikum.

Bei der Bewertung berücksichtigt eine Jury verschiedene Faktoren wie Beratung, Rezepturen und Fortbildungen. Mit neun weiteren Bewerbern steht Maria Fuchs in einem Online-Voting ab Donnerstag, 13. August, zur Abstimmung. Wer innerhalb einer Woche die meisten Stimmen sammelt, bekommt den letzten Platz im Finale, das im Oktober in München stattfindet. Wer zur "PTA des Jahres" gekürt wird, erhält ein Preisgeld von 2000 Euro und ein besonderes Event für die Apotheke.

− fc

Ab Donnerstag, 13. August, kann man eine Woche lang pro Tag eine Stimme für Maria Fuchs unter www.pta-des-jahres.de abgeben.