Freyung/Perlesreut
Alkoholisiert unterwegs: An zwei Tagen in Folge

31.08.2021 | Stand 21.09.2023, 21:34 Uhr

Innerhalb von zwei aufeinanderfolgenden Tagen wurde ein und derselbe Fahrer mit Alkohol am Steuer von Beamten der Polizei Freyung bei einer Verkehrskontrolle aufgehalten. Wie die Freyunger Polizei mitteilt, wurde am Freitagabend ein Mann in Freyung einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei wurde Alkohol festgestellt. Des Weiteren fuhr der Iraker laut Polizei mit einem gefälschten, griechischen Führerschein ohne berechtigte Fahrerlaubnis.

Der gefälschte Führerschein wurde sichergestellt und der Mann wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Am darauffolgenden Tag holte der Mann den ebenfalls über Nacht sichergestellten Fahrzeugschlüssel seines Pkw, den er erst vor einer Woche gekauft hat, von der Polizeiinspektion Freyung ab "und fuhr trotz eindringlicher Belehrung am gleichen Abend wieder ohne gültige Fahrerlaubnis mit dem Pkw, diesmal in Perlesreut", heißt es weiter in der Mitteilung.

Auch dort wurde der Mann wieder einer Verkehrskontrolle unterzogen. Und erneut stellten die Beamten starken Alkoholgeruch fest. Abermals wurde er wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und Trunkenheit im Verkehr angezeigt. Im Krankenhaus Freyung wurde eine Blutentnahme durchgeführt.

− pnp