Motorrad-Wintertreffen
Elefantentreffen 2023: Polizei meldet ruhigen Auftakt mit rund 2000 Bikern

27.01.2023 | Stand 17.09.2023, 4:33 Uhr

Bereits am Montag waren die ersten winterharten Motorradfahrer im Kessel von Loh. −Foto: Franziska Königseder

Der Auftakt zum Elefantentreffen 2023 in Thurmansbang (Landkreis Freyung-Grafenau) ist aus Sicht der Polizei ruhig verlaufen. Ein Teilnehmer musste nach einem Sturz ins Krankenhaus gebracht werden. Und ein Beiwagen-Gespann machte sich selbstständig.



Trotz teilweise gefrierenden Sprühregens waren am Donnerstagabend rund 2000 Elefanten im Kessel bei Loh. Das berichtete der Veranstalter des größten Motorrad-Wintertreffens der Polizei. Für die Beamten verlief der Donnerstag sowie die Nacht auf Freitag „sehr ruhig“.

Lesen Sie auch: Die ersten Elefanten sind nach zwei Jahren Zwangspause da

Die Teilnehmer hätten friedlich gefeiert und sich auch an die verkehrsrechtlichen Anordnungen gehalten, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Einige Elefanten hätten sich bei Stürzen verletzt. In einem Fall musste ein Teilnehmer wegen des Verdachts auf ein gebrochenes Bein ins Krankenhaus gebracht werden.

Außerdem kam ein Motorrad-Beiwagen-Gespann ins Rollen und stürzte einen kleinen Steilhang hinunter, ehe es an einer Leitplanke aufprallte. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

− bli