Bewohner zuhause
Einbruch in Mauth: Neben Bargeld auch Briefmarken für 1700 Euro erbeutet

13.10.2022 | Stand 19.09.2023, 4:31 Uhr

Ohne dass die Bewohner im Obergeschoss etwas mitbekommen haben, wurden die Verkaufsräume und die Poststelle in Mauth durchwühlt. −Symbolbild: Horst Heinz Grimm/dpa/gms

Bislang unbekannte Täter sind in der Nacht auf Dienstag in ein Wohn- und Geschäftsgebäude am Ortsrand von Mauth (Landkreis Freyung-Grafenau) eingebrochen - während die Bewohner zuhause waren.



Ohne dass die Bewohner im Obergeschoss etwas mitbekommen haben, wurden die Verkaufsräume und die Poststelle durchwühlt. Dabei haben die Einbrecher nach Angaben der Polizei Briefmarken im Wert von fast 1700 Euro erbeutet.

Die Täter haben laut Polizei auch Schränke aufgebrochen. Darin haben sie nicht nur die Wechselgeldkasse, sondern auch die versteckten Tresorschlüssel gefunden. Aus dem Tresor haben sie mehrere Tausend Euro Bargeld gestohlen. Über eine Nebentür haben sie den Tatort wieder verlassen. Die Polizei Freyung bittet unter ✆ 08551/9607-0 um Hinweise.

− tka