Straße zwischenzeitlich gesperrt
Nicht alltäglicher Unfall: Bulldog-Gespann beschädigt zwölf Telefonmasten bei Loderhof

25.03.2024 | Stand 25.03.2024, 10:31 Uhr

Der Aufbau eines Rückewagen beschädigte im Bereich Roderhof insgesamt 12 Telefonmasten. − Foto: FF Thurmansbang

Wie die Polizei Grafenau mitteilt, hat sich am Sonntag gegen 13.10 Uhr auf der Kreisstraße FRG 40 im Bereich Museumsdorf ein nicht alltäglicher Verkehrsunfall ereignet.



Ein 67-Jähriger fuhr mit einem Bulldog-Rückewagengespann vom Museumsdorf kommend in Richtung Loderhof (Lkr. Freyung-Grafenau). Auf Höhe der Abzweigung nach Eisensteg blieb der Kranaufbau des Rückewagens an einem oberirdisch geführten Telefonkabel hängen. Trotz der Tatsache, dass der 67-Jährige dies nach ein paar Metern Weiterfahrt bemerkte, wurden insgesamt zwölf Telefonmasten in Mitleidenschaft gezogen.

Straße zwischenzeitlich voll gesperrt

Einer davon brach auseinander und blieb auf der Fahrbahn liegen. Wie hoch der entstandene Schaden ist, kann noch nicht beziffert werden. Die Straße musste mehrere Stunden voll gesperrt werden. Zur Verkehrssicherung war die Feuerwehr Thurmansbang, KBM Heiko Nießner und die Straßenmeisterei Freyung im Einsatz.

− an