Jandelsbrunn/Düsseldorf
Bilanz Caravan-Salon: Neuheiten von Knaus Tabbert waren gefragt

07.09.2023 | Stand 12.09.2023, 16:23 Uhr |

Speziell für E-Fahrzeuge entwickelt: Der Wohnanhänger Yaseo von Knaus wurde viel beachtet beim Caravan Salon in Düsseldorf. (Foto: Knaus Tabbert)

Über hohes Interesse der Besucher des Caravan Salon 2023 an seinen Innovationen freut sich Hersteller Knaus Tabbert. Caravaning bleibe im Trend, heißt es in der Bilanz des Unternehmens aus Jandelsbrunn (Lkr. Freyung-Grafenau). Mit 254000 Besuchern meldete der Veranstalter des Caravan Salons einen neuen Spitzenwert. Ein Drittel der Besucher war laut Veranstaltern zum ersten Mal auf der weltweit größten Messe ihrer Art.

Knaus Tabbert war als größter Einzelaussteller mit vielen seiner Neuheiten angereist, die in zwei exklusiven Hallen sowie in Halle 5 präsentiert wurden, darunter der für Elektro-Zugfahrzeuge konstruierte Caravan „Knaus Yaseo“. Gerd Adamietzki, CSO und Mitglied des Vorstands, zieht eine durchwegs positive Salon-Bilanz: Das Interesse an den Fahrzeugen sei hoch gewesen, „gleichzeitig erleben wir nach den überhitzten Pandemiezeiten nun wieder eine Angebotsvielfalt und damit auch eine gewisse Normalisierung des Marktes. Dies spiegeln auch die stabilen Verkaufszahlen auf hohem Niveau wider“, so Adamietzki weiter.

− pnp

Zu den Kommentaren