Schöfweg
Betrunkener Taxipreller will aus Polizeiauto springen

11.02.2024 | Stand 11.02.2024, 21:32 Uhr

 − Symbolbild: dpa

Ein rabiater Fahrgast hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag die Grafenauer Polizei beschäftigt.



Wie die Inspektion mitteilt, beförderte gegen 2.15 Uhr ein 42-jähriger Taxifahrer einen Fahrgast von Schöllnach nach Grafenau. Der 35-Jährige wollte dann in Schöfweg rauchen, dazu ließ der Taxifahrer den Mann aussteigen. Er entfernte sich vom Taxi, ohne die Fahrt zu bezahlen.

Rabiater Fahrgast in Gewahrsam genommen



Der Taxifahrer verständigte die Polizei. Den Beamten verweigerte der Fahrgast die Angabe seiner Personalien. Um diese festzustellen, sollte er durchsucht werden, hierbei leistete er Widerstand und wurde aggressiv. Um weitere Straftaten zu verhindern, wurde er in Gewahrsam genommen. Bei der Fahrt zur Polizeidienststelle in Grafenau versuchte der Mann aus dem Fahrzeug zu springen. Da dies nicht gelang, griff er die Polizeibeamten an. Diese brachten ihn nach einem Gerangel unter Kontrolle.

Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt. Den Mann erwartet nun unter anderem eine Anzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung und Beleidigung.

− an